Das Wochenende (05.05 bis 07.05.2017) verbrachten 30 Teilnehmer der BRK Wasserwacht Ortsgruppe Markt Schwaben auf dem Schloss Ortenberg und besuchten am Samstag den 06.05.2017 den wunderschönen Europapark.

Eine bunt gemischte Gruppe bestehend aus Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, fuhr am Freitag nach der Schule nach Ortenberg. Bei der Ankunft erstrahlte das schöne Schloss im herrlichen Sonnenschein und nach dem Abendessen blieben wir draußen und spielten Volleyball und andere Spiele. Leider war das Wetter am Samstag und Sonntag nicht mehr so schön, aber dafür gab es im Europapark dann keine langen Warteschlangen und alle hatten trotz Regen sehr viel Spaß. Am Samstagabend beim gemeinsamen Spieleabend wurde viel gelacht und der Abend wurde zum krönenden Abschluss eines wunderschönen Tages. Am Sonntag haben wir uns nach dem Frühstück das Schloss mit seinen Türmen und den Schlossgarten angeschaut, eine kleine Wanderung und viele Fotos gemacht. Dann fuhren wir die Strecke wieder heim und waren zur Kuchenzeit zurück in Markt Schwaben.

Es war ein sehr erfolgreicher Ausflug als Vorbereitung auf die kommende Wachsaison.

Gruppenbild

Ein Gedanke zu “BRK Wasserwachtsausflug Jugendherberge Schloss Ortenberg und Europapark Rust

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.