Viel Veränderung in der Vorstandschaft der BRK-Wasserwacht Markt Schwaben

Der Vorsitzende Robert Hofmann verabschiedet sich nach 16 Jahren im Amt. Ebenfalls traten Werner Schimmer, 12 Jahre stv. Vorsitzender, Horst-Christian Lauber, 4 Jahre Technischer Leiter, Melanie Rufinatscher, 12 Jahre Jugendleiterin und Claudia Spreitzer, 4 Jahre stv. Jugendleiterin am Sonntag, den 12.2.2017, im Ristorante il
Lago im Sportpark in Markt Schwaben bei den Neuwahlen nicht mehr an. Gewählt wurden als deren Nachfolger Christina Lampart zur Jugendleiterin und Marlene Habeck zu deren Stellvertreterin. Den Vorsitz übernimmt Sophia Gell und wird vertreten von Teresa Gell. Die technische Leitung übernimmt Tim Zeiff mit seinem Stellvertreter Daniel Müller. Im Amt bestätigt wurde der Kassier Raymond Klotz und die Schriftführerin Nicole Zeiff.

Bevor der scheidende Vorsitzende jedoch sein Amt an seine Nachfolgerin übergab, ehrte er noch folgende Mitglieder:

Andreas Oeller für 10 Jahre aktiver Mitgliedschaft, Eva Heller und Daniel Müller für 15 Jahre. Thomas Pech erhielt die Auszeichungsspange in Silber für 35 aktive Jahre, der Ortsgruppenarzt Lothar Kröppel für 40 Jahre. Außerdem ehrte Hofmann noch die langjährigen Mitglieder Nicole Zeiff und Andreas Oeller für ihre Verdienste um die Ortsgruppe mit der Wasserwachtmedaille in Bronze.