• Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Markt Schwaben

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Markt Schwaben

Entenrennen 2015

Das Entenrennen konnte pünktlich um 13:00 Uhr starten. Knapp 600 Enten waren am Start. Das Rennen am 20. Juni musste wegen schlechter Witterung abgesagt werden und beinahe drohte am 18. Juli die trockene Witterung den Lauf zu gefährden. Letztendlich reichte der Wasserstand des Hennigbach aber doch noch, damit alle Enten das Ziel ohne fremde Hilfe erreichen konnten.

Die ersten drei Gewinner konnten sich über Geldgewinne freuen, Platz vier bis elf erhielten zu ihren Ente noch Urkunden und Verbandskästen für’s Auto. Die zuletzt ins Ziel eingelaufene Ente konnte sich über einen Regenschirm freuen. Und nachdem so viele schön dekorierte Enten am Start waren, entschied sich die Vorstandschaft kurzerhand, zwei weitere Preise für die schönsten Enten auszuloben.