Skip to main content
  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Markt Schwaben

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Markt Schwaben

50-Jahr-Feier

Zu Beginn der Festlichkeiten sammelten sich die Vereine für den Festumzug an der Maria-Hilf Kapelle am Gerstlacherweg und zogen mit acht Fahnen zur St. Margareth Kirche. Begleitet wurden sie von der ortsansässigen Marktkapelle. Der ökomenische Festgottesdienst wurde gestaltet vom Hr. Pfarrer Walter und seinem ev. Kollegen Hr. Pfarrer Fuchs. 

Nach dem Gottesdienst und dem Rückmarsch zur Kapelle hielt der Ortsgruppenarzt Lothar Kröppel die Festansprache. 
Bei herrlichem Wetter wurde von der Jugend eine Wasserrettung demonstriert und während der gesamten Veranstaltung konnten auch die verschiedensten Fahrzeuge des Kreisverbandes EBE sowie ein Wasserrettungswagen mit Motorboot der Ortsgruppe Erding besichtigt werden.