Skip to main content
  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Markt Schwaben

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Markt Schwaben

Rama Dama

Am Samstag, 20.10.2001, war es wie angekündigt auch für die BRK-Wasserwacht Ortsgruppe Markt Schwaben soweit, mal wieder kräftig aufzuräumen. Und zwar das gesamte Gelände rund um den Sportparkweiher in Markt Schwaben. Insgesamt zehn Rettungsschwimmer durchkämmten das Ufergelände, die Büsche und das Biotop im Osten angrenzend zum Badeweiher. Drei Müllsäcke wurden gefüllt mit Plastikabfällen, Eisbechern, Kunststoff- und Glasflaschen sowie Socken und Schal. Auf dem relativ kleinen Gelände wurde soviel Müll gefunden, daß Passanten vermuteten, wir hätten Eigenen von zuhause mitgebracht.
Die Tauchgruppe wird sich an einem der kommenden Wochenenden den Weiher selbst vornehmen. Nach einer Badesaison ist auf dem Grund des Weihers immer mit viel Abfall zu rechnen. Besonderes Augenmerk wird dabei auf den Nichtschwimmerbereich gelegt, wo speziell kaputte Glasflaschen zu erheblichen Verletzungen führen können.